instax Scrapbooking

10 Gründe, warum instax Scrapbooking Dich glücklicher machen kann

instax Scrapbooking liegt im Trend!

 

Das Führen eines Tagebuchs ist nach wie vor aktuell. Hat man früher mehr geschrieben, so gestaltet man heute das Tagebuch bunter, mit vielen Bildern und Stickern. Und was eignet sich da am besten für die Gestaltung, wenn nicht die süßen, kleinen, bunten instax Fotos? instax Scrapbooking liegt aktuell im Trend und wir zeigen Dir, warum es dich glücklicher machen kann!

 

Grund 1: Tagebuch führen ohne viel zu Schreiben

 

instax Scrapbooking Tagebuch

Überleg mal, schreibst Du in letzter Zeit viel mit der Hand? Wohl eher nicht. Wir schreiben Nachrichten, Emails und längere Texte öfter im Computer oder Smartphone und nur selten auf Papier. Daher wird es immer mühsamer, per Hand einen längeren Text zu schreiben. Wir machen es nicht mehr gern. Und hier kommt die Lösung!

 

Jeder von uns mag schöne Fotos! Ein Grund mehr dafür, ein Bildertagebuch zu führen! Mach ein Foto des Tages mit Deiner instax Sofortbildkamera oder drucke es mit dem instax SHARE SP-2 aus. Klebe es in Dein Tagebuch ein, mach eine Unterschrift und päppele es vielleicht noch mit ein-zwei Aufklebern auf. Fertig! Da freut sich nicht nur das Herz, sonder auch das Auge!

 

instax mindfulnessGrund 2: Für heute dankbar sein

 

Unser Alltag ist oft stressig, so dass wir die besonderen Momente, die unser Leben etwas glücklicher machen, übergehen. Nehme Dir als Ziel für jeden Tag, zumindest ein Foto von etwas zu  machen, was Dich glücklicher gemacht hat. Oft sind es keine großen Ereignisse oder Objekte. Oft sind nur Details.

 

Lege Dir ein instax Scrapbooking Album an und klebe ein instax Foto pro Tag rein. Du wirst sehen, wie viel Freude es macht, nach einiger Zeit, wie zum Beispiel einem Jahr oder ein paar Monate, reinzuschauen und lauter Dinge zu entdecken, die Dich glücklich gemacht haben. Ein reinstes Glücksalbum!

 

Grund 3: Motivation mit instax Fotos

 

collect moments instax mini 9Bring mehr Glückseligkeit und Freude in Dein Leben mit den Motivationssprüchen! Wie das geht? Na so:

  • fotografiere einen coolen Hintergrund mit der instax Kamera,
  • geh auf  Instagram  und gib #motivationalquotes oder #motivationssprüche ein,
  • wähle den für Dich passenden Spruch,
  • schreibe ihn auf das instax Foto,
  • klebe das Foto in Dein instax Scrapbooking Album.
  • Jetzt kannst Du das Foto noch zusätzlich abfotografieren und auf Instagram mit dem #instaxbremen hochladen. Markiere uns auf dem Foto. Wir posten die schönsten Fotos in regelmäßigen Abständen in unserem Instagram Kanal!

 

Grund 4: Meditation

 

instax Scrapbooking MeditiationBring mehr Ruhe in den Alltag! Wir haben so viele Termine im Terminkalender und so viele Aufgaben, die wir erledigen müssen, dass wir kein Ende sehen. Nimm Dir immer wieder Zeit nur für Dich und beschäftige Dich mit Deinem instax Scrapbooking Album.

 

Das Ausschneiden von Papieren, das Zusammenkleben, den Hintergrund für die Fotos gestalten, Embelishments überlegen und so vieles mehr, was zur Albumgestaltung gehört, ist sehr entspannend. Du wirkst merken, wie meditativ dieses Hobby ist. Du kommst runter vom Stress und tankst neue Energien!

 

Grund 5: Mindfulness

instax mini 70 Bremen

Minduflness ist das neue Lieblingswort, was wir überall lesen. Wir übersehen im stressigen Alltag viele Kleinigkeiten, die besonders schön oder wichtig sind. Wir haben keine Zeit dafür, weil wir sie als weniger wichtig bewerten. Das Leben ist aber voller Details, die uns glücklicher machen können, wenn wir ihnen Beachtung schenken.

 

Wenn wir diesen vielen Details eine Chance geben und uns mindful verhalten, werden wir uns nicht ständig im Terminjungle verlaufen. Wir werden selbstbestimmter leben und entschleunigen. Wir kriegen Zeit zum Leben. Fang einfach klein an. Nimm Dir vor, täglich zumindest ein Detail zu finden, an dem Du vielleicht in letzter Zeit einfach vorbei gegangen bist, ohne es zu bemerken. Es kann der Sonnenuntergang sein, aber auch ein Glückskäfer auf dem Mittagstisch draußen. Ein verträumter Blick Deines Kindes oder ein ungewöhnliches Muster im Schaufenster.

 

Und wenn Du das gefunden hast und es Dir gefallen hat, dann halte es auf einem instax Bild fest und klebe es in Dein Tagebuch rein. Du wirst begeistert sein, wie viele spannende Dinge es in Deiner direkten Umgebung gibt!

 

Grund 6: instax Freunde – Freude teilen

 

Es kommt der Moment, in dem Du in Deinem instax Scrapbook blätterst und feststellst, dass es ja schon einiges zu bieten hat. Es ist voller toller Erinnerungen, die man gern teilt. Sicher weiß schon die Familie und Deine besten Freunde von Deinem Hobby. Vielleicht waren einige von ihnen so begeistert von der Idee, dass sie auch selbst eins angefangen haben.

 

Es macht immer noch mehr Spaß, sein Hobby mit den gleich gesinnten zu teilen. Wo findest Du sie? Die Antwort ist einfach – auf Pinterest! Da findest Du nicht nur viele neue instax Freunde, sondern auch neue Inspirationen und Ideen. Probier es einfach aus!

 

Grund 7: Erinnerungen lebendig machen

 

instax Scrapbooking

Blätterst Du auch so gern in den alten Fotoalben? Wir tun’s jedenfalls und schwelgen in süßen Erinnerungen an die schönen Momente, die wir erlebt haben. Es ist ein ganz anderes Feeling als bei einer Slide-Show auf dem Computer.

 

Wir werden einfach nicht müde, unsere instax Scrapbooks immer wieder anzuschauen. Manchmal staunen wir über eine Gestaltungsidee, die wir mal hatten oder eine Fotoaufnahme, die wir schon vergessen hatten. Und jedes Mal ist es einfach schön und tut uns gut!

 

Grund 8: Horizonterweiterung

 

Smahsbook-Scrapbooking-Bremen

Wenn Du ein instax Scrapbook gestaltest, brauchst Du immer neue Ideen. Für Fotos wie für die Gestaltung. Du fängst an, nach Inspirationen zu suchen und lernst jedes Mal neues dazu. Gestaltungstips von den Pinterest-Usern ist eine der nicht versiegenden Quellen! Die andere sind unsere Scrapbooking Workshops mit tollen Dozentinnen! Hast Du schon mal mitgemacht?

 

Du kannst bei uns jeden Tag in der Bilderwerkstatt an Deinem instax Scrapbooking Projekt arbeiten. In diesem Artikel haben wir noch mal genauer erklärt, warum es sich lohnt, bei uns zu scrapbooken!

Wir stellen alles, was auf dem Tisch ist, kostenlos zu Deiner Verfügung. Und das ist noch nicht alles. Du kannst uns gern nach Ideen fragen. Wir sprudeln nur so davon! Bei uns findest Du auch sehr viel an Scrapbooking Material.  Schau gern bei uns vorbei!

 

Grund 9: Kreativität steigern

 

Am Anfang eines instax Scrapbooks hast Du vielleicht nur eine oder zwei Ideen, wie Du es gestalten kannst. So ging es uns auch. Aber wir haben gemerkt, dass unser Auge mit der Zeit mehr und mehr Details überall erfasste und wir ertappten uns dabei, dass wir überlegten, ob man das eine oder das andere in unserem Scrapbook verwenden könnte.

 

Wir suchen permanent nach neuen Ideen und je mehr wir suchen, desto kreativer werden wir. Wir fingen an, auch eigene Scrapbooking Ideen zu entwickeln. Das macht uns glücklich!

 

instax ScrapbookingGrund 10: Kind in Dir wecken

 

Viele, die mit uns ein instax Scrapbook gestaltet haben, meinen im Laufe des Entstehungsprozesses: „Ich fühle mich wieder wie ein Kind, glücklich!“ Ja! Das kreative Arbeiten weckt wieder das Kind in uns, weil wir uns dadurch an die Kindergartenzeiten erinnert fühlen.

 

Und es macht einfach Spaß, etwas mit eigenen Händen zu gestalten! Probiere es aus! Wir wünschen Dir ganz viel Spaß!

 

 

KEIN KOMMENTAR

HINTERLASSE EIN KOMMENTAR