DIY instax Rainbow mini Film im Rahmen Regenbogen

DIY: instax Regenbogen im Rahmen

Wir lieben sie, diese bunten instax Filme! Es fällt uns schwer, sie einfach so im Album zu verstecken und daher hatten wir eine Idee! Mit dem instax mini Rainbow Film haben wir bunte Farben in unser Zimmer gebracht!

 

Für Dein Regenbogen Projekt brauchst Du:

 

Schritt 1 – Fotografieren

Als erstes brauchst Du 10 instax Bilder auf dem instax mini Rainbow Film. Die Fotos sollten thematisch zusammen hängen. Wir haben unseren Hund Fenja als Fotomotiv genommen, weil wir sie lieben und weil sie ein tolles Modell ist. Unsere Ideen waren aber auch:

  • unsere Freunde zu fotografieren
  • die nächste Sommerparty
  • unser Ausflug nach Hamburg
  • ausgefallene Schuhe
  • Familie
  • und alles, was Dir sonst noch einfällt!

 

Du kannst den kompletten Film in Deine instax Sofortbildkamera laden und Dein Projekt abfotografieren. Oder Du hast diese Fotos auf dem Smartphone oder in Deinem Computer, dann kannst Du sie mit dem instax Share SP-2 Drucker ausdrucken. Mit der der Drucker-App kannst Du auch die Vorlagen benutzen und auf dem ersten Foto auch eine Überschrift einfügen.

 

Schritt 2 – Zusammensetzen

Hast Du die Bilder zusammen, kannst Du Dir jetzt überlegen, mit welcher Farbe Du beginnen willst. Nimm den Karton zur Hand und schneide ihn auf die Größe Deines Bilderrahmens zu. Achte darauf, dass die instax Fotos gut rüberkommen. Wir haben uns für schwarz entschieden, weil wir fanden dass diese Farbe auch den Rahmen nochmal unterstrich.

 

Mit Hilfe der dopeelseitigen Klebesticker befestigst Du die Fotos nebeneinander auf dem Karton. So entsteht nach und nach ein Regenbogen! Überlege es Dir, ob Du vielleicht einen kleinen Abstand zwischen den Fotos einbauen möchtest. Wir haben links und rechts von der Bilderreihe den gleichen Abstand zum Rahmen gelassen, vielleicht fallen Dir aber auch Alternativen ein, wie Du Deinen Regenbogen kreativ gestaltest.

 

Fertig ist Dein eigener Regenbogen!

 

 

KEIN KOMMENTAR

HINTERLASSE EIN KOMMENTAR