Lettering Ideen

Hand Lettering Ideen für Dich!

Lettering – wo wende ich es an?

 

Bist Du auch so ins Hand oder Brush Lettering verliebt, dass Du in jeder Deiner freien Minuten letterst und übst? Uns geht es jedenfalls so. Wenn Du noch nicht letterst, das aber so gern können würdest, dann schau auf unsere Workshop-Seite. Hier veröffentlichen wir alle Lettering Workshops, an denen Du teilnehmen kannst.

 

Wir haben uns gefragt, wo man das Lettering im Alltag einsetzen könnte und haben für Dich recherchiert. Hier sind einige Vorschläge, die wir entdeckt haben:

 

Tischdeko: Platzkarte

Lettering Tischkärtchen

Tischkärtchen – sie sind so wunderbar altmodisch und schön! Erwartest Du Gäste zum Essen? Dann schreibe doch ihre Namen auf die Blätter Deiner Zimmerpflanzen, so wie Petra & Anna von welovehandmade.at es gemacht haben.

Geschenkbox verschönern

lettering geschenkbox

Eine tolle Idee von Martina Johanna kommt hier: verziere Deine Geschenkbox mit Deinem besten Lettering! Kaufe einfach eine einfarbige Schachtel und los geht’s! Martina zeigt Dir in ihrem Video, wie sie das gemacht hat.

Osterdeko

Lettering zu Ostern

Hast Du schon mal versucht, auf Eiern zu lettern? Das ist nicht einfach, macht aber Riesenspaß! Und diese witzige Ei-Idee haben wir bei Wunderweib gefunden!

Notizbüchlein

Lettering Notizbuch

Bei Lovedecorations.de haben wir die Idee mit dem Notizbuch Lettering ausfindig gemacht. Rosy erklärt Dir, was für Stifte Du dafür brauchst und wie Du am besten vorgehst.

Geletterte Teetasse

Lettering Becher

Bei Frau Erbse haben wir gesehen, wie eine geletterte Tasse aussehen kann! Porzellanmaler besorgen, den Becher lettern und ab damit in den Ofen für 1 Stunde bei 250 Grad!

Poster gestalten

Lettering Poster

Gestalte Dein eigenes Poster für die Wand! Und wenn Du Dich noch nicht traust, Deine Arbeiten an die Wand zu hängen, dann kriegst Du tolle Drucke bei SMART Art Kunstdrucke!

Blumentöpfe beschriften

Lettering Blumentöpfe

Verziere Deine Blumentöpfe einfach mit Sprüchen passend zur Situation. Diese schöne DIY Lettering-Idee haben wir auf Paperblock.de entdeckt. Sie stammt von der kreativen Rosy!

Marmeladengläser verzieren

Lettering Marmelade

Du kannst jederzeit nicht nur die Marmelade selbst kochen, sondern auch die Marmeladengläser personalisieren und beschriften! Diese Idee von @hellobelloo haben wir auf Imgrum gefunden.

Kräutergarten anlegen

Lettering Kräutergarten

Kochst Du auch so gern mit frischen Kräutern? Dann hast Du bestimmt auch einen Kräutergarten auf dem Balkon oder im Garten? Eva von Fräulein Funny hat ihre Kräuter ganz liebevoll beschriftet!

Grußkarte entwerfen

Lettering Grußkarte

Diese wundervoll gestaltete Lettering Karte haben wir bei Christina von Mrs. Berry entdeckt. Der Blick auf ihre Seite lohnt sich garantiert!

KEIN KOMMENTAR

HINTERLASSE EIN KOMMENTAR