photowalk-titelbild

instax Photowalk Ergebnisse 2016

So fing es an

Am 4. Oktober 2016 hat FOBI-X die Bilderkwerkstatt den 1. Fujifilm instax Photowolk in Bremen veranstaltet. Einige Hobbyfotografen wollten dieses Erlebnis mit ihren Freunden teilen. Und so kamen sie teilweise in Begleitung von Freunden und Familie. Die fünf Foto-Themen waren bis zum letzten Augenblick geheim. Die Spannung stieg, jeder wollte seine Kreativität unter Beweis stellen! Alle Teilnehmer, die noch keine instax-Kamera hatten, bekamen eine zusammen mit dem instax Film von uns ausgeliehen. So hatte jedes Team eine Sofortbildkamera da.

 

Photowalk-Themen

Die Teilnehmer hatten vier Stunden Zeit, um folgende Themen fotografisch darzustellen:

 

  • Sauer macht lustig
  • Freundschaft ist…
  • Land in Sicht
  • Tierisch gut
  • Mit allen Wassern gewaschen

 

Da sie die Themen erst kurz vor Beginn bekommen haben, hatten sie gar keine Möglichkeit, sich darauf vorzubereiten! Die Bedingungen waren simpel: Fotos können überall aufgenommen werden, draußen sowie in Gebäuden. Fünf Fotos müssen nach 4 Stunden abgegeben werden. Wir waren sehr neugierig auf die Kreativität der Teilnehmer und warteten ungeduldig in der Bilderwerkstatt. Um 18 Uhr wurden die Fotos von jedem Photowalk-Teilnehmer beschriftet abgegeben. Und wir bekamen einen Monat Zeit, um die Fotos zu bewerten und die Vernissage zu organisieren.

 

Bewertung

Unsere Jury bestand aus fünf kreativen und professionellen Mitgliedern:

 

 

Die Entscheidung fiel nicht leicht. Es gab so viele kreative, spannende und interessante Ideen, wie die Photowalk-Themen umgesetzt wurden! Nach einem langen Hin und Herr und mehreren Tassen Kaffee eingigten sich die Jurymitglieder, wer die drei Preise bekommt:

 

1. Preis: instax mini 90
2. Preis: instax mini 8
3. Preis: Gutschein über 40 EUR

 

1. intax Photowalk Vernissage

Am 5. November 2016 begrüßten wir die aufgeregten und neugierigen instax photowalk Teilnehmer bei unserer 1. instax Photowalk Vernissage bei uns in der Bilderwerkstatt im citylab. Wir präsentierten die kreativen Ergebnisse im Schaufenster unseres Geschäftes. Teilweise haben die Teilnehmer eine kleine Geschichte dazu geschrieben, ein Buch gestaltet oder etwas über sich und ihr Werk verraten. Alles, was wir bekommen haben, haben wir in die Präsentation miteinfließen lassen.

 

Unser Kollege Ulrich Graf-Nottrodt vom Fotomarathon Bremen kam auch zu unserer Vernissage und sorgte für tolle Fotos während der Veranstaltung. Diese findest Du in unserem Facebook-Profil.

 

Diese tollen Ergebnisse möchten wir auch mit Dir teilen! Klick auf die Fotos, um sie in groß zu sehen.

 

1. Platz, Thorsten H.

 

 

2. Platz, Roxana M.

 

 

 

3. Platz, Harald W.

 

 

Weitere Bilder der Vernissage findest Du auf der Seite Fotogalerie instax Photowalk

 

 

HINTERLASSE EIN KOMMENTAR