Sofortbildkamera

instax wide 300 in Kolumbien

Ich habe mir schon so lange eine instax wide 300 gewünscht. Eine instax, die die Aufnahmen in einem doppelt so breiten Format aufnimmt, wie die instax mini. Und pünktlich zu meiner Kolumbienreise war sie da! Ich konnte es kaum glauben, aber mein instax Traum wurde wahr und so kam sie natürlich mit!

 

Cartagena

 

Ich war das erste Mal in Kolumbien und alles war spannend. Angekommen in Cartagena, bin ich auf die Entdeckungstour durch die Altstadt gegangen und die instax wide war natürlich dabei – geschützt durch die passende Ledertasche im schicken Karamellbraun. Ein Hingucker! Schon als ich die Sofortbildkamera rausholte, zog sie die Aufmerksamkeit auf sich. Ihr Retrodesign sprach viele Menschen um mich herum an. Schon hatte ich erste Kontakte mit den Kolumbianern geknüpft. Sie stellten viele Fragen und waren von den Sofortbildern, die wir zusammen gemacht haben, begeistert. Wir haben die Emailadressen auf die weiße Fläche unter dem Foto geschrieben und die Fotos ausgetauscht. So hat man sofort auch das passende Gesicht zur Adresse!

 

Meine neuen Freunde Ilaria und Tomás zeigten mir die Stadt und brachten mich am frühen Abend ans Meer. Die Aussicht am Hafen war wunderschön! Zum Abendessen gab es viele Früchte, die ich noch nie probiert habe und die wir in Deutschland nicht mal gesehen haben. Allgemein ist das Essen in Kolumbien sehr lecker!

 

Es ist toll, einheimische Freunde zu haben, denn so lernst Du das Land ganz anders kennen! Du kommst dorthin, wo Du allein nie gelandet wärest. Und so begann der nächste Tag mit einem Segelausflug mit Ilarias Freunden. Eine Rundfahrt durch den Hafen, ein Blick auf die Wolkenkratzer und dann hinaus in die Karibik! Weder Jonny Depp, noch irgendwelche andere Piraten wollten sich mit meiner schicken instax wide 300 fotografieren lassen und zeigten sich die ganze Zeit nicht, aber wir haben trotzdem einen tollen Tag mit Tomás, Ilaria und anderen neuen Freunden verbracht!

 

Es war eine unvergessliches Erfahrung, die ich dank meiner instax Kamera erleben durfte! Und hier ist eine kleine Fotoauswahl meiner Reise:

 

KEIN KOMMENTAR

HINTERLASSE EIN KOMMENTAR