Happy Christmas Lettering – 8. Dezember

Es weihnachtet schon bald… Na gut, soooo bald nicht, aber wir erwischten uns neulich beim Überlegen, was wir dieses Jahr verschenken wollen. Wir gestalten gern alles selbst. Und dann kam plötzlich der Vorschlag von Martina: wie wäre es mit einem Happy Christmas Lettering Workshop?

 

 

Magst Du auch diese zauberhafte Atmosphäre, wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, Du aber schön im Warmen kreativ sein kannst? Genauso wollen wir es auch bei uns machen! Komm und stimme Dich zusammen mit uns im Happy Christmas Lettering Workshop auf die schöne Weihnachtszeit ein! Wir lettern zusammen Schönes für Weihnachten und gestalten Weihnachtsanhänger, Geschenkpapier und Weihnachtskarten bei Weihnachtsmusik, X-Mas Cookies und Kinderpunsch.

 

Überlege schon mal, für wen Du vielleicht die Christmas Lettering Geschenke gestalten möchtest. Für den Workshop bekommst Du von uns alle Grundmaterialien, die Du brauchst und die Du behalten kannst:
Du erhälst dein eigenes Lettering Kit mit Bleistift, Radiergummi, Fineliner und Tombow Fudenosuke. Außerdem Papier und Klappkarte zum belettern und einen kleinen Lettering Guide zum Thema „Happy Christmas Lettering“.  Außerdem bringt Martina einige Stifte und verschiedene Brushpens zum Kennenlernen und zum Ausprobieren mit.

 

Die Inhalte:
Druckschrift (verschiedene Alphabete), Moderne Schreibschrift, Brush Lettering mit dem Tombow Fudenosuke, kleine Illustrationen und Anregungen zur Gestaltung eurer Weihnachtskarte.

 

Du fragst Dich sicherlich, ist Christmas Lettering was für mich? Die Antwort ist ein klares JA! Es ist nützlich, wenn Du schon die ersten Erfahrungen im Hand Lettering gesammelt hastaber auch Anfänger sind bei uns herzlich willkommen und werden von Martina tatkräftig unterstützt!

 

 

Deine Hand Lettering Expertin

Martina Johanna, hand lettering Bremen
Martina Johanna Janssen kommt aus Bremen und ist eine erfahrene Hand Lettering Künstlerin mit internationalem Background.

 

In 2014 lebte sie in der schönen Stadt Amsterdam und ließ sich von dem wundervollen Hand Lettering Virus anstecken, dem man dort nicht entkommen konnte. Zum Glück ist er nicht heilbar!

 

Auch Martina begann ihre ersten Buchstaben mit normalen Stiften. Sie probierte vieles aus und hat mittlerweile eine beträchtliche Kollektion an verschiedenen Hand Lettering Stiften. Sie kann Dir garantiert die richtigen Empfehlungen geben, mit welchem Stift Du am besten anfangen kannst.

 

 

Ort: FOBI-X Die Bilderwerkstatt, citylab, Hanseatenhof 9, 28195 Bremen

Dauer: 15:30 bis 18:30 Uhr

Preis: 49 EUR pro Person

 

Im Preis enthalten:

  • Stifte
  • Papiere
  • Material
  • Kekse, Getränke

 

Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unserem X-Mas Lettering Workshop!

 

 

Category

Lettering

KEIN KOMMENTAR

HINTERLASSE EIN KOMMENTAR