Lettering – Briefumschläge schön gestalten

AUSGEBUCHT

 

Briefumschläge schön gestalten – das ist unser neuer Workshop in der Lettering-Reihe! Wenn Du vorhast, mal wieder einen Brief oder Einladungen zu schreiben, der einen wunderschönen Umschlag verdient, ist dieser Workshop perfekt für Dich! Aber auch für Lettering Lover, die gerne etwas dazulernen und Inspirationen sammeln möchten, ist er bestens geeignet.

 

In dem Workshop lernst Du verschiedene Schriftarten und -stile kennen – von Druckschrift zur Schreibschrift, von klein zu groß. Dann spielen wir mit Buchstaben und Worten, lernen die Faux Kalligrafie kennen und wie sich Buchstaben ganz leicht verziehren lassen.

 

Am Samstag, den 30. September, von 11:30 bis 15:30 Uhr

 

Weiter geht es mit einfachen Schnörkeln, floralen Mustern und einfachen Designelementen, die sich gut in die Gestaltung von Briefumschlägen einbringen lassen. Du bekomst einen Haufen Inspiration und Beispiele für Deine Briefumschläge und darfst Dich kreativ frei austoben.

 

Wir üben zuerst auf einfachem Papier und arbeiten mit Gellinern, bevor wir uns dann an die hübschen Umschläge von Kuvertwelt wagen. Wenn Du möchtest, notierst Du Dir bereits im Voraus ein paar Adressen und kleine Grüße. Aber keine Sorge, für Anregungen wird auf jeden Fall gesorgt!

 

 

 

Nützlich ist es, wenn Du bereits erste Erfahrungen mit dem Hand Lettering gesammelt hast, aber, wie immerm werden wir Dir auch als Anfänger/in unter die Arme greifen.

 

Deine Hand-Lettering Expertin

 

Martina Johanna, hand lettering Bremen

Martina Johanna Janssen kommt aus Bremen und ist eine erfahrene Lettering Künstlerin mit internationalem Background.

In 2014 lebte sie in der schönen Stadt Amsterdam und ließ sich von dem wundervollen Hand Lettering Virus anstecken, dem man dort nicht entkommen konnte. Zum Glück ist er nicht heilbar!

 

Auch Martina begann ihre ersten Buchstaben mit den normalen Stiften. Sie probierte vieles aus und hat mittlerweile eine beträchtliche Kollektion an verschiedenen Hand Lettering Stiften. Sie kann Dir garantiert die richtigen Empfehlungen geben, mit welchem Stift Du am besten anfangen kannst.

 

 

Category

Lettering

KEIN KOMMENTAR

HINTERLASSE EIN KOMMENTAR