Meine Highlights – Sketchnotes meet instax

Unser Leben ist voll von Ereignissen, die uns besonders am Herzen liegen, die uns wichtig sind, die uns berührt haben oder uns Freude bereitet haben. Lass uns diese auf kreative instax-Art auf Papier festhalten! Du musst keine Grundkenntnisse haben, um mit zu machen. Du brauchst nur Spaß und Deine Lieblingsfotos in Deinem Smartphone!

In diesem Workshop bringen wir Sketchnotes mit den instax Fotos zusammen!

 

Was sind Sketchnotes?

 

Sketchnotes sind kleine handgezeichnete Grafiken, die das Wesentliche auf Papier festhalten und die Inhalte verständlich machen. Vergiss das ewig lange Mitschreiben von Protokollen und Notizen in Worten! Mit diesen kleinen Zeichnungen hältst Du das Wichtigste auf einfache Art und Weise fest. Du kannst nicht zeichnen? Gar kein Problem! Diana zeigt Dirmit kinderleichten Handgriffen, dass es doch geht! Du wirst sicher staunen!

 

Am Freitag, den 25. August, von 15:30 bis 19 Uhr

 

Wir haben alle gewisse Meilensteine in unserem Leben, die uns wichtig sind. Diese wollen wir zusammen im Workshop festhalten und kreativ sketchen!

Wir gestalten zuerst ein Leporello mit einem Deckel. Deine Highlights werden handzeichnerisch sowie fotografisch gestaltet. Bring bitte 3-5 Fotos auf Deinem Smartphone mit, die Du für Deine Highlights benutzen möchtest. Lade Dir die instax SHARE App kostenlos herunter und wir drucken im Workshop Deine Fotos über den instax SHARE SP-2 Drucker aus. Alles andere, inklusive Stifte, haben wir für Dich da!

Und dann geht es ans Kreative und die Sketchnotes treffen auf die instax!

 

Welche Highlights könnten es sein, fragst Du Dich sicherlich. Unten findest Du ein paar Gedanken, die uns durch den Kopf gingen.

 

Ideen für Deine Highlights:

  • die Highlights des letzten Jahres
  • die Highlights in Deinem Leben
  • Dein Baby
  • die Geschichte Eurer Liebe
  • die Ecksteine Deiner Reise
  • die Highlights in Deinem Hobby, dass Du so gern machst
  • die Entwicklung in Deinem wichtigsten Lebensprojekt
  • das war Dein Sommer
  • die wichtigsten Personen in Deinem Leben

 

Bestimmt hast Du noch mehr fantastische Ideen! Wir sind schon darauf gespannt!

 

 

 

Deine Sketchnotes Expertin

 

Diana Soriat bei FOBI-X die Bilderwerkstatt

Diana Meier-Soriat ist ein großer Name im Sketchnotes Bereich und wir freuen uns sehr, zusammen diesen Workshop anbieten zu können. Ihre große Leidenschaft sind Zeichnen, Musik, Wein und seit neustem auch die instax Fotos. Diana ist eine stolze Besitzerin der instax mini 90 Sofortbildkamera und des instax SHARE SP-2 Smartphone Drucker, die sie immer auf neue Ideen bringen.

 

Seit 2014 sprudeln Dianas Ideen buchstäblich und zeichnerisch auf das Papier. Das ganze recht mühelos und mit viel Spaß. Papier und Stifte sind ihre ständigen Begleiter. Sie lässt keine Möglichkeit aus, zu zeichnen, was ihr Leben betrifft: Rezepte, To-Do Listen, Sprüche und Tagebucheinträge, aber auch Infografiken, Unternehmenszusammenhänge, Firmenstrukturen und -prozesse sowie Protokolle von Konferenzen und Meetings.

 

 

 

Category

Sonstiges

KEIN KOMMENTAR

HINTERLASSE EIN KOMMENTAR