Urban instax Sketching

Urban instax Sketching? Du fragst Dich sicherlich, was das ist. Nun lass uns etwas ausholen. Kennst Du schon das Urban Sketching? Es gibt eine weltweite Gemeinschaft von Künstlern, die Ortschaften zeichnen, in denen sie leben oder die sie auf ihren Reisen besuchen.  Ihre Zeichnungen sind eine Art visueller Journalismus, der das Leben so zeigt, wie die Künstler es sehen. Es gibt eine weltweite Gemeinschaft von Urban Sketchers und auch in Deutschland findest Du sie überall!

 

In diesem Workshop wollen wir die Idee vom Urban Sketching etwas erweitern und zwar durch ein instax Bild! Lass uns zusammen durch die Stadt laufen und ein besonderes Motiv finden, das wir zeichnen wollen. Normalerweise würdest Du beispielsweise die Bremer Stadtmusikanten mit einem Bleistift, oder was Du eben gerade zur Hand hast, zeichnen.

 

Am Samstag, den 19. August, von 12 bis 17 Uhr

 

In Urban instax Sketching Workshop machen wir es etwas anders: wir fotografieren zuerst die Stadtmusikanten mit einer instax Sofortbildkamera. Dieses Foto nehmen wir als Ausgangspunkt unserer Zeichnung und kleben es auf unser Blatt Papier. Schau Dich um, die Bremer Stadtmusikanten stehen nicht in einem luftleeren Raum. Mit Stift und Aquarell erweitern wir das Foto und zeichnen auch noch das Rathaus dazu. So beschäftigt man sich mehr mit seinem Motiv und das Gesamtwerk gewinnt an Tiefe und Kreativität.

 

 

Zeig uns in diesem Workshop Deine individuelle und subjektive Sicht des städtischen Lebens! Alexander, Dein Sketching Experte, zeigt Dir alle nötigen Tricks und Techniken, die Du für das Urban instax Sketching brauchst. Das Material für das Sketching wird Dir von uns gestellt.

 

Dein Urban instax Sketching Experte:

 

Alexander PuschAlexander Pusch ist ein junger Bremer Künstler, der das Urban-Sketching für sich entdeckt hat.

 

Er war schon seit seiner Jugend mit der Kamera kreativ tätig und entdeckte dann während seines Medienkulturstudiums in Köln das Skizzieren mit Aquarell und begeisterte sich für das Urban-Sketching.
Diese Begeisterung möchte er auch mit anderen Teilen und Dir zeigen, dass Du zeichnen kannst, auch wenn Du daran vielleicht noch zweifelst.

 

 

Category

Sonstiges

KEIN KOMMENTAR

HINTERLASSE EIN KOMMENTAR