Scrapbooking Bremen

Das war der 1. Scrapbooking-Workshop

Unser erster Workshop „Scrapbooking Grundlagen“ fand letzten Samstag statt und er war großartig! Die Teilnehmer wurden in die unglaublich aufregende Scrapbooking-Welt eingeweiht und haben auch ihre ersten eigenen Scrapbooking-Projekte erstellt!

 

Die Dozentin Olga Kolov brachte eine Fülle an Materialen und Instrumenten mit. Die Teilnehmer haben unterschiedliche Papierarten kennengelernt, die sie gesammelt hat. Olga hat verschiedene Arten von Kleber und Schneidemaschinen vorgestellt und die Scrapbooking-Anfänger gewarnt, nicht einfach wahllos Instrumente und Zubehör zu kaufen, sondern zu überlegen, was man tatsächlich braucht. Denn die Verlockung ist groß!

 

Sie teilte gern ihr Wissen mit allen Interessierten, denn sie ist seit mehreren Jahren dabei und hat sich auch schon international einen Namen gemacht. Sie zeigte, wie man am besten verschiedene Papiere verklebt, empfiehl ausgewählte Hersteller, gab einige Tipps zu Kompositionen und Farbabstimmung für die Projekte und stellte verschiedene Scrapbooking-Stile vor. Und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

 

Es ist sehr hilfreich, am Anfang jemanden an der Hand zu haben, der sich total gut auskennt. Als Olga eine Auswahl ihrer eigener Werke aus der Tasche zog, wurden nicht nur allein die Augen groß, sondern auch die kreativen Herzen fingen an zu pochen und das Kribbeln in den Finger begann!

 

Unser Projekt

 

Als Einstieg erstellte jeder von uns eine Karte. Manche für Freunde, manche für Familienmitglieder und manche einfach für sich selbst. Jede Karte sieht anders aus , denn sie ist der Ausdruck eigener Fantasie. Man kann im Scrapbooking einfach NICHTS falsch machen! Ist es nicht toll?

 

Für die Erstellung benutzten die Teilnehmer die bunten Papiere und Instrumente, die auch Du jederzeit bei uns frei verwenden kannst. Ohne weit weg zu gehen, kannst Du gleich vor Ort verschiedene Aufkleber bekommen, die Olga in unserem Workshop verwendet hat. Es gibt sie in vielen verschiedenen Ausführungen und Formen und zu unterschiedlichen Themen. Entdecke unsere Vielfalt, die in Deutschland einmalig ist!

 

Einige Karten sind auch schon verschenkt worden, aber wir haben für Dich noch ein paar Bilder davon gemacht.

KEIN KOMMENTAR

HINTERLASSE EIN KOMMENTAR